Erfolgreicher Tag der offenen Tür - Musikschule und Verein stellten sich vor

Unter dem Motto - Zuhören - Zuschauen - Mitmachen - erwartete die zahlreichen Besucher am 03. Juli ein buntes, informatives Programm.

Die Musiklehrer/innen der einzelnen Fächer informierten die interessierten Besucher jeden Alters über die Vielzahl der musikalischen Möglichkeiten an unserer Musikschule musicus. Alle Instrumente durften unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden.

Die Musiklehrer/innen der einzelnen Fächer informierten die interessierten Besucher jeden Alters über die Vielzahl der musikalischen Möglichkeiten an unserer Musikschule musicus. Alle Instrumente durften unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden.

Musiklehrer Hubert Bürkle stellte den kleinen und großen Zuhörer den "Kleinen Tastenkönig" vor, unser neues Unterrichtskonzept, mit dem Kinder zwischen 5 und 8 Jahren spielend Melodica lernen. Hilfe hatte er dabei von vier Assistenten der Melodica-AG der Zweitklässler der GWRS (Kooperation Schule - Verein). Kinder und Eltern des Musikgartens und die Kinder der Musikalischen Früherziehung gaben unter der Leitung unserer Musikpädagogin Anja Schwab Einblicke in den Unterricht. Die Begeisterung der Kinder war spürbar. Aus dem Programm des Jugendorchesters der Harmonika-Freunde hatte Dirigent Hubert Bürkle den bekannten Titel "Calm after the storm" von The Common Linnets und "Funk Step", ein brandneues Stück der Truppe ausgewählt, komponiert für Akkordeon-Jugendorchester und ein echter Ohrwurm! Begeistert applaudierte das Publikum.

Auf die anschließende Ziehung der Preisträger aus der Tombola warteten alle gespannt. Vier Schnupperkurse mit dem Lieblingsinstrument oder für den Lieblingsunterricht fanden ihre glücklichen Gewinner. Neben dem musikalischen Programm des Tags der offenen Tür gab es auch ein Kinderprogramm, organisiert von der Jugendleiterin des Vereins, Claudia Schelling. Kinderschminken mit Melanie Möck rundete unser Angebot ab.

Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam des Vereins. Bei alle fleißigen Helfer/innen vor und hinter den Kulissen bedanken wir uns für ihren vorbildlichen Einsatz.

- Ein gelungener Tag der offenen Tür!

Mehr Fotos hier

DSC02341   DSC02350   DSC02796

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.