Herzliche Einladung zur Märchenstunde mit Musik
Geeignet für Kinder ab 5 Jahren, gerne in Begleitung eines Erwachsenen.
Geeignet für Kinder ab 5 Jahren, gerne in Begleitung eines Erwachsenen.
Bei wundervollem 1. Mai -Wetter unterhielten wir die Gäste des Harmonikarings Berghausen um die Mittagszeit zwei Stunden lang mit bekannten Melodien aus Pop, Rock und Musical. Ein paar Oldies durften natürlich auch nicht fehlen. Das Publikum spendete begeistert Applaus. Herzlichen Dank Monika Becker für deine charmante Moderation. Wir beschlossen unser Platzkonzert mit dem Badner Lied, bei dem die Zuhörer kräftig mitsangen.
Konzertbeginn: 17.00 Uhr - Einlass: 16.30 Uhr
Eintritt frei - Spenden erbeten
88 Jahre Harmonika-Freunde 1936 eV - unter diesem Motto hatten wir am 20. Januar Ehrenmitglieder, zu Ehrende und aktive Spieler zum Ehrenabend und Ehrenmitgliedertreffen eingeladen.
Neben den 44 Gästen konnte der Vorsitzende, Manfred Heger den Ehrenvorstand Dieter Nees, den Bezirksvorsitzenden und stellv. Landesvorsitzenden des Deutschen Harmonika-Verbands, Gerhard Girrbach sowie unsere Dirigentin, Denise Weindel im Haus der Musik begrüßen.
Nach dem Sektempfang hatte Thilo Jacobs mit seinem Küchenteam wieder ein vorzügliches Menü vorbereitet. Gut gelaunt und frisch gestärkt konnte so zum offiziellen Teil des Abends mit Ehrungen übergeleitet werden.
Heger betonte, dass Vereinsehrungen bei den Harmonika-Freunden nicht nur aufgrund langjähriger Mitgliedschaft vergeben werden, sondern für außergewöhnlichen Einsatz für unseren Verein. Zusammen mit dem 2. Vorsitzenden, Jürgen Lang nahm er zahlreiche Auszeichnungen vor.
v. l.: Ivo Reeb, Dr. Silke Stober, Karin Scheerer, Michaela Petri, Manfred Heger, Conny Heger, Jürgen Lang
v.l.: Gerhard Girrbach, Manfred Heger, Heinz, Vogel, Denise Weindel
Perfekt passte das wundervolle Sommerwetter am 14. Juli zu unserem Fest, das hauptsächlich im Freien unter drei Zelten stattfand. Zahlreiche Besucher fanden sich ein zu unserem abwechslungsreichen Musikprogramm.
Das Sommerfest begann mit den Jüngsten der Musikschule. Die Gruppen Musikalische Früherziehung und die MusiZwerge gaben schöne und lustige Einblicke in den Unterricht unter der Leitung von Stefanie Partmann. Die Begeisterung der Kinder war spürbar und der Funke sprang sofort auf das Publikum über.
Michael Friedmann stellte die Keltische Harfe in allen ihren musikalischen Facetten vor und Berthild auf dem Kampe und Schüler zeigten das Musizieren mit Block- und Querflöte.
Das Gitarren-Ensemble „Spektrum“ unterhielt die Zuhörer mit Stücken wie „Time Driver“ und „Moliendo Cafe“.
Unter der Leitung unserer Akkordeonlehrerin und Dirigentin, Denise Weindel, zeigte das Akkordeon-Jugend-Ensemble sein Können vor großem Publikum. Alle Akteure durften sich über reichlich Beifall freuen.
Hier geht es zu den Fotos
Am 22. März fand sie im Haus der Musik statt. Nach der Begrüßung stellte der 1. Vorsitzende, Manfred Heger, die ordnungsgemäße Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung fest und bat die Anwesenden, sich von den Plätzen zu erheben für das Gedenken des 2023 verstorbenen Ehrenmitglieds und aktiven Musikers, Kurt Heuser.
Anschließend sich durften die anwesenden Mitglieder ein leckeres Vesper schmecken lassen, welches das Küchenteam in bewährter Weise vorbereitet hatte.
Mit einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr begann Heger seinen Bericht. Die Harmonika-Freunde hatten wieder zahlreiche Beiträge zum kulturellen Leben in Linkenheim-Hochstetten geleistet, vom gemeinsamen Konzert mit dem GV Einigkeit Hochstetten im Bürgerhaus, über das große Akkordeonissimo - Konzert im Bürgerhaus bis hin zum Dorffest und zum Adventsmarkt auf dem Linkenheimer Rathausplatz. Weitere High-Lights waren unsere Grillfeste im Januar bei Beate Berger und im September bei Rüdiger Roth. Gerne haben wir auch einige Bewirtungen für die Gemeinde übernommen, z.B. Jürgen von der Lippe oder Doris Reichenauer (Dui do on de -Sell) im Bürgerhaus.
Das Vereinsjahr endete im Dezember mit dem schon traditionellen Jahresausklang. Verwaltungsmitglieder und Lehrer*innen unserer Musikschule musicus sowie die Verwaltung des HSL und die Lehrer aus Leopoldshafen waren zum Sonntagsbrunch eingeladen.
Hier geht es zu den Fotos
Kaum zu glauben, unser Thilo wurde am 15. Mai 80 Jahre jung.
Die beiden Vorstände, Manfred Heger und Jürgen Lang, überreichten dem Jubilar gerne ein kleines Geschenk
Hier geht es zu den Fotos