Duo VielSaitig im Bürgerhaus

Ein Konzert der Extraklasse präsentierte das international bekannte Duo „VielSaitig“, Pavel Khlopovskiy (Gitarre) und Alexander Paperny (Balalaika) am 26. September im Bürgerhaus.

DSC05198

Helferfest im HAUS der MUSIK

Am 08.02. füllte sich unser neuer Konzertsaal im EG unseres Vereinsheims, das nun HAUS der MUSIK heißt, mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, die der 1. Vorsitzenden, Manfred Heger aufs herzlichste begrüßte. Zunächst lud er alle zu einem leckeren gemeinsamen Essen ein, welches das Küchenteam gezaubert hatte.
Später erzählte Heger einiges aus dem Bautagebuch. Mit den Worten: “Endlich ist es geschafft!“, begann er seinen Bericht. Angefangen mit dem 2016 geschlossenen Erbbaurechtsvertrag mit der Gemeinde Linkenheim-Hochstetten über den Rückbau des alten Feuerwehrhauses, den Einbau einer neuen Heizung, Erneuerung der kompletten Wasserrohre und der Elektrik, Zumauern der Torlücken, den Fenstereinbau, den Trockenausbau (Holzständerkonstruktionen mit OSB- und Rigips-Verkleidung), die Akustikdecke und den E-Strich. Es ging weiter mit Spachtel- Gipser- und Malerarbeiten, Fensterbänke und Heizkörper wurden montiert.

Hier geht es zu den Fotos

Die Reihe der Konzerte der Sonderklasse wird fortgesetzt

Karten zur Abholung an der Abendkasse kann man per E-Mail vorbestellen unter:

Bitte geben Sie dabei Name, Vorname, Adresse und Telefon-Nr. an. - Eintritt frei - um Spenden wird gebeten -

2020VielSaitig 

HAUS der MUSIK - Einweihungsfeier

Stilvoll eröffnete unser 1. Orchester unter der Leitung von Hubert Bürkle mit „Rocking Affair“ am 07.02. die Einweihungsfeier. Der 1. Vorsitzende, Manfred Heger, begrüßte Herrn Bürgermeister Michael Möslang und die anwesenden Gemeinderäte, Frau Pfarrerin Konstanze Gholamvisy und die Vertreter unserer musikalischen Freunde vom Harmonika-Spielring Eggenstein-Leopoldshafen, vom Musikverein Harmonie und vom Gesangverein Sängerbund sowie Herrn Gerhard Girrbach vom Deutschen Harmonika-Verband.
Hier geht es zu den Fotos

Generalversammlung in Coronazeiten

Zu ungewöhnlichem Termin am 14. August, fand unsere diesjährige Generalversammlung statt. Der 1. Vorsitzende, Manfred Heger begrüßte die Mitglieder und Ehrenmitglieder in unserem HAUS der MUSIK. Zunächst bat er alle Anwesenden, die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln laut unserem Hygieneplan zu beachten.
Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung und der Genehmigung der Tagesordnung, gedachten die anwesenden Vereinsmitglieder gemeinsam der 2019 verstorbenen Mitglieder: Heinrich Walter, Charlotte Becker, Annette Stern, Oswald Günther und Karl Ritz.
Mit einem Rückblick auf das Vereinsjahr 2019 begann Manfred Heger den Bericht des 1. Vorsitzenden.
Hier geht es zu den Fotos

Wintergrillen 2020

Immer um „Heilige drei Könige“, diesmal am 05. 01., traf sich die Wintergrill-Truppe bei Rüdiger Roth in der Karlsruher Straße. Den Temperaturen angepasst gab es reichlich Glühwein und Tee. Bei kaltem aber trockenem Winterwetter machten wir’s uns in Rüdigers Scheune gemütlich.
Im Garten hatten fleißige Hände den großen Grill tüchtig angefeuert. Das Buffet füllte sich mehr und mehr mit köstlichen Salaten, warmem Gemüse und Nachtisch. Würstchen, Steak und andere leckere Dinge brutzelten auf dem Grill und in der Scheune ließ man sich’s richtig gut schmecken.
Herzlichen Dank sagen wir unserem Mitglied Rüdiger Roth für die freundliche Aufnahme.
Hier geht es zu den Fotos

Orchester proben wieder im HAUS der MUSIK

Endlich wieder gemeinsam musizieren - welche Freude!

Am 17. Juni hat unser Jugend- und unser 1. Orchester erstmals nach der Corona-Zwangspause geprobt, selbstverständlich unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.
Etwas ungewohnt war es schon, so im ganzen Raum verteilt zu sitzen. Aber alle sind froh, wieder gemeinsam spielen zu können, wenn auch mit angesagtem Abstand.

202006OrchesterAbstandDSC04922 

Jahresausklang 2019

Erstmals fand am 15. Dezember unser traditioneller Jahresabschluss-Brunch im neuen Konzertsaal im EG statt. Die Verwaltungsmitglieder und die Musik-Lehrer/innen der beiden kooperierenden Vereine HFL und HSL waren mit Partnern bzw. Familien gekommen, um bei gemütlichem Beisammensein, feinem Essen und guten Gesprächen das Vereins- und Musikschuljahr ausklingen zu lassen.
Hier geht es zu den Fotos

Einladung zur Generalversammlung

Sehr geehrtes Vereinsmitglied,

leider konnte unsere Generalversammlung wegen der Corona-Pandemie nicht wie geplant am 27.03.2020 stattfinden.
Nun haben wir einen neuen Termin festgelegt und laden Euch zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung gemäß § 20 Abs. 3 unserer Satzung herzlich ein.

Sie findet am

Freitag, 14. August 2020 um 19.00 Uhr

in unserem HAUS der MUSIK, Bahnhofstr. 39a, 76351 Linkenheim-Hochstetten statt.

Adventsmarkt auf dem Rathausplatz
Kunst- & Hobbyausstellung

Freudig stimmten unsere Musikschüler/ innen gemeinsam mit dem Musizierkreis unter der Leitung von Michael Friedmann die Adventsmarktbesucher mit besinnlichen und fröhlichen Akkordeon- Flöten- und Gitarrenklängen auf die Vorweihnachtszeit ein. Die zahlreichen Zuhörer belohnten unsere Musiker/innen mit kräftigem Applaus.
Bei unserem Advents-Häusle konnte man sich mit Kinderpunsch, Glühwein, Bratwurst Thüringer Art und Currywurst stärken.

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.