Ensemble des 1. Orchesters spielte beim Turnverein Hochstetten

Am 20. März 2004 umrahmte das Ensemble unseres 1. Orchesters den Festakt anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des Turnvereins Hochstetten.

Den Wünschen des Veranstalters entsprechend präsentierten wir den anwesenden Festgästen eine musikalische Zeitreise beginnend mit „Praeludium und Fuge g-moll“ von J.S. Bach. Das Medley „Comedian Harmonists in Concert", bearbeitet für Akkordeonorchester von Hans-Günther Kölz mit Liedern der dreißiger Jahre und "3 x Trini Lopez", ein Medley mit Musiken der sechziger Jahre, bearbeitet von Wolfgang Russ, lockerten  die zahlreichen Festreden musikalisch auf. Unsere Zeitreise führte uns dann in die Siebziger mit "Remember the Disco-Hits", arr. von Siegfried Gromann und zum Abschluss in die Gegenwart mit "Hey Baby", bekannt durch Dejay Ötzi. Der Aufforderung unseres Dirigenten, Hubert Bürkle, bei diesem bekannten Ohrwurm kräftig mitzusingen und mitzuklatschen kam das Publikum begeistert nach. Mit herzlichem Beifall wurde unser Ensemble von der Bühne verabschiedet.

Auch uns, den Musikerinnen und Musikern hat es viel Freude bereitet, einmal ein recht ungewöhnliches Programm in Form einer musikalischen Zeitreise zu spielen.

Dem Turnverein Hochsteten wünschen wir weitere 100 Jahre erfolgreiches Wirken.

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest