Unsere Kanufahrt - Ein Erlebnis!

Abenteuer war angesagt und so trafen sich am 10. Juni 2004 bei strahlendem Sonnenschein 32 frischgebackene Kanufahrer beim Rheinniederungskanal, um die Umgebung Linkenheims einmal aus einer ganz neuen Perspektive zu erkunden.

Es war schon ein prickelndes Gefühl, wenn man sich vorstellte, jetzt gleich in die schaukeligen Kanus einzusteigen und loszupaddeln. Zunächst wurden die Jüngsten mit Schwimmwesten versorgt, und Hardy Schindler erteilte allen einige gute Ratschläge zum Kanufahren, vor allem, was man beachten muss, damit man möglichst nicht ins Wasser fällt. Dann wurden die kleinen und großen „Kanuten“ auf die Boote verteilt und alle stiegen wohlbehalten ein. Die Fahrt Richtung Huttenheim konnte losgehen. Nachdem kleinere Anfangsschwierigkeiten einiger Bootsbesatzungen überwunden waren, genoss man die Fahrt ín vollen Zügen. Ein übermütiges „Männerboot“ hatten wir auch dabei. Die Jungs konnten es einfach nicht lassen, die Mädels im Nachbarkanu zu ärgern. Und wie es kommen musste, plötzlich fanden sich die Burschen alle gleichzeitig im Wasser wieder und das Boot schwamm kieloben. Glücklicherweise herrschte sommerliche Temperatur und nachdem das Kanu wieder ausgeschöpft war, konnte die Fahrt weitergehen. Am Wehr bei Rußheim gab es für alle einen Zwischenstopp. Die Kanus mussten hinüber zum Altrheinarm getragen und wieder eingesetzt werden. Happy und ziemlich geschafft kam unsere Gesellschaft dann nach dreistündiger Fahrt in Huttenheim an. Das Wetter hatte sich mittlerweile überlegt, nun doch den Vorhersagen zu folgen, denn schwarze Wolken und starker, kalter Wind zogen auf. Schnell verteilte man sich auf die hier bereitgestellten Autos und los ging’s zur Grillhütte Liedolsheim, wo bereits ein stattliches Grillfeuer und erfrischende Getränke auf die Kanufahrer warteten. Petrus meinte es aber doch noch gut mit uns und ließ den Regen an uns vorbeiziehen. Steaks und Würste wurden gegrillt und mit großem Genuss verspeist. Auch an der Salatbar griff man gerne zu und ein gemütliches Grillfest entwickelte sich mit viel Spaß und guter Laune bis dann doch der Regenguss kam und wir in die Grillhütte flüchten mussten. Nach ca. 10 Minuten war alles vorbei und wir trockneten Tische und Bänke ab. Bei Irmgards Hefekranz saß man noch eine gute Weile in fröhlicher Runde beisammen. Das war jedoch allen klar: so eine tolle Kanufahrt werden wir bald einmal wieder unternehmen. - Herzlichen Dank auf diesem Wege an alle Helferinnen und Helfer, ohne die wir eine solche Veranstaltung nicht durchführen könnten.

Viele Fotos von der Kanufahrt findet man auf unserer Internetseite unter „Bilder“.

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.