Jugendkonzert 2005

Am 20. März fand das diesjährige Jugendkonzert unserer Musikschule musicus im Bürgerhaus statt. Die Schülerinnen und Schüler wollten ihre musikalischen Fortschritte der vergangenen Monate zeigen.

Fleißig und gewissenhaft hatten sich alle für ihren großen Auftritt vorbereitet. Die Musikschulleiterin Conny Heger begrüßte das Publikum und übergab das Mikrofon an Joachim Scheerer, der durch das Programm führte. Mit jugendlichem Charme und einer tüchtigen Portion Selbstbewusstsein boten die jungen Musikanten dem Publikum einen bunten Melodienreigen dar. Den musikalischen Auftakt spielte Amelie Scheerer auf der Tenorflöte gemeinsam mit Sophia Veith auf der C-Flöte. Unser jüngster Akkordeonist, Richard Nutt, für den dies der erste öffentliche Auftritt war, brachte souverän seine kleinen Stücke zu Gehör. Auch Michael Schnebel war mit seiner Gitarre zum ersten Mal beim Jugendkonzert dabei. Die Schüler/innen im Fach Klavier überzeugten mit vielfältigen und gekonnten Darbietungen. Marc Mößer und Nicolas Tuxford zeigten beim „5-Tanten-Boogie“, dass man Klavier nicht nur mittels der Tasten spielen kann. Maria Oettinger und Antonia Petri musizierten mit der Blockflöte und CD-Begleitung, und auch Sarah Butzer spielte mit ihrer Querflöte zur CD. Die große Vielseitigkeit des Instrumentes Akkordeon führte eindrucksvoll und virtuos Carolin Holat vor, mit drei Sätzen aus der Suite „Winterbilder“ von A. Kusjakow und dem Tango s.v.p. von Piazolla. Das Publikum war begeistert. Mit Titeln von St. Houghton und Foo Fighters zeigten Florian Hochgesand und Philipp Schweizer ihr Können am Schlagzeug.

Während der Pause wurden im Foyer Kaffee und Kuchen sowie erfrischende Getränke gereicht.

Am Schluss des Konzerts versammelten sich alle Akteure zum Gruppenfoto auf der Bühne. Für Ihre durchweg guten bis sehr guten Vorträge wurden die Kinder und Jugendlichen nochmals mit reichlich Beifall belohnt. Als zusätzliches Bonbon für alle Beteiligten haben wir das Konzert für eine CD-Produktion aufgenommen. CD’ s können in den nächsten Tagen beim Instrumentallehrer oder bei der Musikschulleitung bestellt werden.

Der 1. Vorsitzende Manfred Heger bedankte sich besonders bei den Lehrerinnen und Lehrern Hubert Bürkle, Akkordeon, Maria Garasi, Blockflöte und Querflöte, Pavel Chlopovski, Gitarre, Bistra Neusatz und Elke Bernhardt, Klavier und Gerd Vierkötter, Schlagzeug und Percussion, für ihr besonderes Engagement, welches sie den Schülerinnen und Schülern und der Musikschule entgegenbringen. Dem Moderator Joachim Scheerer dankte er herzlich, ebenso der Musikschulleiterin Conny Heger, die dieses Jugendkonzert geplant und organisiert hatte.

Bei erfrischenden Getränken und köstlichem selbstgebackenen Kuchen klang das Jugendkonzert 2005 in froher Runde aus.

Auf diesem Wege möchten wir uns herzlich bei den Helferinnen und Helfern hinter den Kulissen bedanken, die eine solche Veranstaltung erst ermöglichen. Herzlichen Dank auch an die fleißigen Kuchenbäcker/innen für die selbstgebackenen Köstlichkeiten.

Fotos vom Jugendkonzert demnächst auf unserer Internetseite unter „Fotos“.

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.