„Jugend singt und musiziert“ im Bürgerhaus

Am Sonntag, den 20. November 2005 fand, wie jedes Jahr, die Veranstaltung „Jugend singt und musiziert“ unter Mitwirkung des Musikvereins „Harmonie“, des Gesangvereins „Sängerbund“ und natürlich der „Harmonika-Freunde“ im Bürgerhaus statt.

Nach der Begrüßung des Publikums durch den 1. Vorstand des Gesangvereins, Oliver Albrecht, kam unser Schülerorchester auf die Bühne. Sie eröffneten das Konzert mit "Intrade im alten Stil", auswendig und unter eigener Regie vorgetragen. Im Anschluss spielten sie den „Baby Beat“ von Fred Remmers, unter der Leitung von Hubert Bürkle. Bei "Rock’n Roll Youngsters" von Gottfried Hummel war die Block- und Querflötengruppe unserer Musikschule musicus mit von der Partie. Die jungen Akkordeonisten und Flötisten bekamen vom Publikum begeisterten Beifall nach ihrem gelungenen Auftritt. Nach einer kleinen Umbauphase ließ unsere Jugendorchester-Band mit Hubert Bürkle am Klavier und Sören Alexnat an der Sologitarre eine Rocklegende aufleben: "Bohemian Rhapsody", der weltbekannte Ohrwurm der britischen Rockgruppe „Queen“. Zusammen mit unserem Percussion-Ensemble brachte die Jugendorchester-Band lateinamerikanische Rhythmuswelten ins Bürgerhaus. „Smooth“ von Carlos Santana, mit Frederik Schulz, Gesang und Sören Alexnat an der Sologitarre, begeisterte das Publikum und unsere jungen Musikerinnen und Musiker wurden mit viel Applaus verabschiedet.

Den zweiten Teil des Konzerts gestaltete der Gesangverein Sängerbund. Die „Singflöhe“ und anschließend der Jugendchor unter der Leitung von Patricia Voss zeigten ihr gesangliches Können und erhielten vom zahlreich erschienen Publikum begeisterten Beifall.

Die jungen Musiker/innen des Musikvereins „Harmonie“ übernahmen den Schlussteil des Konzerts und überzeugten mit Blasmusikklängen unter der Leitung von Marco Heinz.

Bedanken möchten wir uns hiermit nochmals ganz herzlich bei den Helfern vor und hinter den Kulissen, die zum Gelingen der Veranstaltung „Jugend singt und musiziert“ beigetragen haben. 

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest