Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg!

Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen jenseits der 25 °C-Marke, hatten die Harmonikafreunde und die Freie Musikschule musicus am Sonntag, 6. Mai 2007, ab 13 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen.

Zu diesem Anlass war jeder - Groß und Klein - der sich für Musik interessierte, herzlich willkommen.

Von 14 – 18 Uhr stellten die Musiklehrer im halbstündigen Wechsel die verschiedenen Instrumente vor, die bei musicus derzeit unterrichtet werden und präsentierten akustische Kostproben ihrer Instrumente. Die Lehrer standen für detaillierte Fragen zum Instrument, z.B. zum Mindestalter, Schwierigkeitsgrad, Anforderungen zum Erlernen des Instruments, Ablauf des Musikunterrichts, etc. jederzeit zur Verfügung. Zudem konnten die Besucher die Instrumente, z. B. Klavier, Akkordeon, Harfe und Querflöte, usw. auch selbst einmal ausprobieren. Besonderes Interesse weckten die Vorführungen „Musikgarten“, „Musikalischen Früherziehung“, „Schlagzeug und Percussion“ und „Akkordeon / Jugendorchester“, die Besucher standen mitunter bis auf den Flur hinaus. Das Highlight des „Tags der offenen Tür“ war die Tombola, an der jeder Besucher teilnehmen konnte. Den Gewinnern winkten Schnupperkurse für ein Instrument ihrer Wahl. Die Ziehung der Preisträger wurde im Anschluss an die musikalischen Vorführungen im Konzertsaal durchgeführt und den strahlenden Gewinnern die Preise überreicht.

Hungrige Besucher kamen ebenfalls auf ihre Kosten. Auf der Karte standen Bratwurstvariationen, Pommes Frites und erfrischende Getränke. Wer eher Hunger auf Süßes verspürte, konnte aus einem reichhaltigen Kuchenangebot wählen und dazu Kaffee oder Tee genießen.

Die Musikschule musicus konnte - mit Bezug der neuen attraktiven Räumlichkeiten in der Bahnhofstr. 39 a (altes Feuerwehrhaus) - neue Kapazitäten und mehr Platz für weitere Musikschüler schaffen. Deshalb heißt die Freie Musikschule musicus alle Musikinteressierten, die gerne ein Instrument in einem Schnupperkurs kennen lernen wollen oder im Musikunterricht ein Instrument erlernen wollen herzlich willkommen!

Information über alle Unterrichte und Anmeldung bei Conny Heger • Tel. 07247 / 3827

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.