Kleine Stars und Sternchen – Jugendkonzert war ein voller Erfolg

Als fester Bestandteil der Veranstaltungen der Musikschule fand am Sonntag, 24. Juni 2007 im Bürgerhaus das diesjährige Jugendkonzert statt.

Alle Interessierten, Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte waren hierzu herzlich willkommen. Der Eintritt war frei.

Conny Heger, Leiterin der freien Musikschule musicus begrüßte die zahlreich erschienenen Zuhörer und übergab anschließend das Mikrofon an Herrn Hubert Bürkle, Akkordeonlehrer und Dirigent der Akkordeonorchester, der durch das vielfältig gestaltete Programm führte.

Musikschüler verschiedenster Altergruppen nahmen als Solisten oder auch in kleinen Ensembles auf der Bühne Platz. Bei den musikalischen Darbietungen war viel Abwechslung geboten, da nahezu aus allen Bereichen der, in der Musikschule erlernbaren Instrumente, z. B. Akkordeon, Querflöte, Gitarre, Klavier, Schlagzeug, usw., etwas dabei war. Das Konzert gestaltete sich aus Vortragsstücken aus  unterschiedlichen Lernstufen, von den Anfängern bis zu den „Könnern“. Mitunter wurden musikalische Beiträge von äußerst hohem Niveau dargeboten. Die Charaktere der Stücke waren ebenfalls bunt gestreut. Von einfachen Kinderliedern über lateinamerikanische Klänge, Pop und Rock bis hin zur Klassik war alles geboten. Die Schüler meisterten ihre Auftritte bravourös und ernteten dafür vom Publikum begeisterten Beifall.

Zwischendurch gab es eine Pause, in der sich die Zuhörer bei Kaffee und dem reichhaltigen Kuchenbuffet als auch kalten Getränken erfrischen konnten. Von diesem Angebot wurde rege Gebrauch gemacht - die liebevoll dekorierten Kaffeetische waren bis auf den letzten Platz besetzt. Ebenso wie der 1. Teil, so beinhaltete auch der 2. Teil des Programms viele bunte Musikbilder. Wie in den vergangenen Jahren, so war auch dieses Jahr das Jugendkonzert für die Schüler ein wichtiges Ereignis, da doch manche von ihnen zum aller ersten Mal eine Bühne betraten und vor großem Publikum spielten. Insgesamt trugen zum Gelingen des Konzerts mehr als 30 musikbegeisterte Schüler bei.

Manfred Heger, 1. Vorstand der Harmonikafreunde 1936 e.V. Linkenheim Hochstetten, dankte allen Akteuren und Musiklehrern für ihre fleißige Arbeit und die hervorragend dargebotenen Musikstücke. Im Anschluss versammelten sich auf der Bühne nochmals alle Akteure für ein Gruppenfoto. Ein abwechslungsreicher und gelungener Konzertnachmittag ging damit zu Ende.

Alle musikalischen Beiträge wurden für die „Jugendkonzert 2007“-CD aufgenommen. Interessierte konnten sich in einer Liste für den Erwerb der CD vormerken lassen. Es werden nach wie vor Bestellungen angenommen. Wer sich interessiert, kann sich an die Musikschule musicus oder an die Harmonikafreunde wenden.

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.