Die verlorene Melodie

Eine musikalische Geschichte für Kinder und Erwachsene hatten die Akkordeonschüler/innen von Hubert Bürkle am 13.03.2008 in ihrer Musizierstunde aufgegriffen.

Die Geschichte von Regula Buser erzählte von einem Clown, der seine Melodie verloren hatte und nun überall nach ihr suchte. So erlebten die Zuhörer stimmunsvolle Musikstücke von Anne Terzibaschitsch, gespielt von unseren jungen Akkordeonisten, z.B. „Traurig“, „Unterwegs“, „Das Bächlein“, „Wind“, „der kleine Esel“ und „Traum“. Dazwischen las Hubert Bürkle die Geschichte und am Ende erfuhr man, wie der Clown seine Melodie doch noch wieder fand. Die Akkordeonschüler/innen waren mit Begeisterung bei der Sache und freuten sich, die Vielfalt der musikalischen Möglichkeiten ihres Instruments zu demonstrieren. Schade nur, dass nicht alle Eltern unserer Einladung gefolgt waren, um diese außergewöhnliche und gelungene Musizierstunde mitzuerleben!

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.