Ehrenabend und Ehrenmitgliedertreffen
Ehrenmitglieder und viele aktive und passive Mitglieder folgten am vergangenen Samstag der Einladung zum Ehrenabend und Ehrenmitgliedertreffen ins Vereinslokal der Hundefreunde.
Den Begrüßungsworten des Ehrenvorsitzenden Dieter Nees folgte erst einmal das vorzügliche Essen, das Thilo Jacobs und sein Team mit Liebe zubereitet hatte.
Zu Beginn des offiziellen Teils standen Ehrungen durch den Deutschen Harmonika-Verband (DHV) auf dem Programm. Für 40-jähriges aktives Musizieren wurde Marianne Sies vom Ehrenvorstand und Bezirksvorsitzenden Dieter Nees mit der silbernen Verdienstnadel des DHV geehrt. Hildegard Hirt erhielt für 60 Jahre im Dienste der Harmonika-Musik die Gold-Medaille des DHV.
Im Anschluss konnte der I. Vorsitzende Manfred Heger gemeinsam mit Mitgliederbetreuer Rudolf Lang zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern für ihre Treue und/oder ihr musikalisches Wirken danken und sie ehren.
Über die Auszeichnung für 25-jährige Vereinzugehörigkeit freuten sich Walter Heinle, Josef Litschauer und Heinz Obländer. Sie erhielten die silberne Ehrennadel des Vereins. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Walter Erhardt und Wolfgang Müllich mit der silbernen Ehrennadel mit Kranz geehrt.
Unser Ehrenmitglied Hans Reiner erhielt die Ehrung für 50-jährige Vereinszugehörigkeit. Auf stolze 60 Jahre aktives Musizieren bzw. Mitgliedschaft im Verein können unsere Ehrenmitglieder Theo Braun, Lothar Günther, Oswald Günther und Hildegard Hirt zurückblicken. Manfred Heger war es eine Freude, sie mit Ehrenurkunde und Ehrennadel auszuzeichnen und ihnen ein kleines Präsent zu überreichen.
Nach dem offiziellen Teil plauderte man gemütlich über alte Zeiten und Zukunftspläne. Manfred Heger lud zu den nächsten Vereinsveranstaltungen ein und informierte die Mitglieder über die geplanten Termine im nächsten Jahr. So klang der Abend im Kreise der Harmonika-Freunde fröhlich aus.