Jahresabschluss Verwaltung und Lehrer/innen mit Feierstunde für Hubert Bürkle zum 10-jährigen Dienstjubiläum
Wie schon traditionell üblich, traf man sich am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien, um das Vereins- und Musikschuljahr gebührend ausklingen zu lassen.
Zu Anfang gab es einen besonderen Programmpunkt: das 10-jährige Jubiläum Hubert Bürkles als Akkordeonlehrer an unserer Musikschule.
Tonaufnahmen vom Beginn seiner Unterrichtszeit und eine Einspielung vom letzten Konzert zeigten, wie sich das Musizieren mit dem Akkordeon unter seiner Leitung veränderte und weiterentwickelte.
Hubert Bürkle hat bisher er eine stattliche Anzahl junger und junggebliebener Musikerinnen und Musiker am Akkordeon ausgebildet und sie für Musik unterschiedlichster Stilrichtungen begeistert. Eine große Aufgabe stellte dabei die kontinuierliche Motivierung der Schüler dar. Gemeinsam entwickeln wir ständig innovative Ideen und neue Projekte, um immer wieder Schüler für das Akkordeon zu gewinnen.
Unter Hubert Bürkles Leitung integrieren wir auch immer mehr andere Instrumente in unsere Akkordeonorchester. Im Schülerorchester wirken regelmäßig Blockflöten und Querflöten mit. Auch im Jugend- und Erwachsenenorchester werden vermehrt Querflöte, Klavier, Gitarre, Schlagzeug und Percussion eingesetzt - neue Aufgaben und Herausforderungen für den Akkordeonlehrer und Dirigenten, die auch wunderbar gemeistert werden.
Musikschulleiterin Conny Heger dankte Hubert Bürkle für seine erfolgreiche Arbeit und die stets gute Zusammenarbeit mit der Musikschul- und Vereinsleitung herzlich und überreichte ihm einen Gutschein für einen Theaterbesuch. Für die Zukunft wünschte sie weiterhin viel Erfolg und eine gute gemeinsame Arbeit.
Nach der Feierstunde ging man zum gemütlichen Teil des Abends über. Küchenchef Hans hatte wieder ein köstliches Mal für alle zubereitet und so speiste man gemeinsam und verbrachte einen schönen, gemütlichen vorweihnachtlichen Abend bei angeregter Unterhaltung.