Kunterbuntes Jugendkonzertprogramm begeisterte Jung und Alt

Die Musikschüler, Lehrer und Organisatoren der Musikschule musicus hatten am Sonntag, 17. Mai 2009, Musikinteressierte und vor allem Familie, Bekannte und Freunde der Musikschüler zum Jugendkonzert in die Bahnhofstraße 39a eingeladen.

An diesem wunderschönen sommerlichen Konzertnachmittag erschienen zahlreiche interessierte Zuhörer und füllten den Konzertsaal der Harmonika-Freunde bis auf den letzten Platz. Das Konzertprogramm startete pünktlich um 15 Uhr. Nach begrüßenden Worten von Musikschulleiterin Conny Heger, stellten die Schüler verschiedenster Altersgruppen ihre Begabungen und ihr Können unter Beweis. Vortragsstücke diverser Schwierigkeitsstufen, gespielt mit den Instrumenten Akkordeon, Blockflöte, Querflöte, Gitarren, Klavier und Schlagzeug wurden zu Gehör gebracht. Die Schüler/innen bewiesen ihr Musiktalent auf vielfältige Weise und unter Darbietung vieler verschiedener Stilrichtungen, was von den Zuhörern jeweils mit begeistertem Applaus belohnt wurde.

In der Konzertpause konnten sich Zuhörer und Akteure mit Getränken erfrischen und mit, von Eltern gespendeten, selbstgebackenen Leckereien stärken.

Den zweiten Teil des Konzertprogramms gestalteten die älteren Schüler/innen mit anspruchsvollen Musikstücken. Zum Beispiel: Lena Heuser (Akkordeon): Menuett D-Dur von Quakernack, Susanne Mrochen (Klavier): Invention Nr. 4 von J. S. Bach oder Anna Kluge (Querflöte) gemeinsam mit Tinette Neu (Klavier) Andante in C von W. A. Mozart. Das Publikum war begeistert. Das gelungene Konzert endete mit einem gemeinsamen Stück der Gitarren- und Querflötenschüler, das sie speziell für dieses Konzert zusammen einstudiert hatten.

Im Anschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende der Harmonika-Freunde bei Schülern und Lehrern, bei den freiwilligen Helfern und den Eltern für die Fingerfood-Spenden, und vor allem beim Publikum, das aufmerksam zugehört und ausgiebig Applaus gespendet hatte. Als Erinnerung wurde ein Gruppenfoto aller diesjährigen Akteure gemacht, welches in Kürze in die Homepage der Harmonika-Freunde gestellt wird. 

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.