Unser dritter Segelturn auf dem IJsselmeer vom 01. bis 07. August

Bei traumhaftem Sommerwetter stachen wir, die 29-köpfige Crew aus Linkenheim-Hochstetten, in Enkhuizen in See und nahmen sofort Kurs auf Amsterdam.

Dort verbrachten wir den 2. Tag. Gemeinsam machten wir auf einem Ausflugsboot eine Grachtenfahrt durch Amsterdam und lernten so einige Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus kennen. Danach erkundeten wir in kleineren Gruppen die unterschiedlichsten Viertel und Winkel der Stadt. Am 3. Tag fuhren wir mit wenig Wind nach Hoorn, ein phantastisches Städtchen. Am 4. Tag hatten wir etwas mehr Wind, und wir feierten Carina’s 9. Geburtstag. Patrick eröffnete mit dem Schlauch eine Wasserschlacht auf dem Schiff und nachmittags erreichten wir Makkum. Am Mittwoch ließen wir das Schiff trockenfallen, machten eine Wattwanderung und grillten bei ausgelassener Stimmung. Nachts schliefen wir auf dem „offenen“ Meer. Auf dem Weg nach Medemblik warfen wir den Anker und alle konnten vom Schiff aus ins Wasser springen und baden. Das war unser letzter Abend auf dem Dreimaster „Grootvorst“, den wir unter Regie von Martina mit lustigen Spielen und viel Spaß verbrachten. Auch das Badener Lied wurde geschmettert, um den Bayern auf dem Nachbarschiff zu zeigen, wer der Käs‘ im Hafen ist. Freitags kamen wir mit viel Sonne und wenig Wind wieder in Enkhuizen an. Alle waren sich einig: Das war nicht der letzte Turn!

FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.