Musizierstunde mit Akkordeon, Melodica, Keyboard, Flöte und Schlagzeug
Die Schüler/innen von Hubert Bürkle hatten am 31.03.2011 zu einer Musizierstunde in die Musikschule eingeladen.
Sehr zur Freude der jungen Musiker/innen und des Musiklehrers kamen sehr viele Zuhörer, um ein buntes, eindrucksvolles Musikprogramm mit Akkordeon, Melodica, Keyboard, Flöte und Schlagzeug zu hören.
Mit den einfachen Kinderliedern „Im Märzen der Bauer“ und „Eine Insel mit zwei Bergen“ eröffneten Kevin Toch und Andreas Herrmann das Vorspiel auf dem Keyboard. Alisa Schelling brachte mit ihrem Akkordeon eine Melodie aus Frankreich souverän zu Gehör. Pascal Berlet, ebenfalls Akkordeon, spielte ein Menuett von Krieger und einen Blues von T. Lundquist. Dieses Stück trug er in freier Improvisation, ohne Noten vor, was ihm reichlich Applaus einbrachte. Die erwachsene Schülerin, Antje Roth, brillierte mit einem Musette-Walzer aus Frankreich. Das Akkordeon-Trio Lena Heuser, Alexander Maiter und Selina Strasser intonierte danach die bekannte „Moonlight Serenade“ von Glen Miller. Das Publikum war begeistert und spendete reichlich Beifall.
Nun endlich war es soweit! Unsere Jüngsten mit der Melodica durften zum ersten Mal bei einem Auftritt mitwirken. Sie spielten und sangen „Käpt’n Cedo’s Lied“. Gemeinsam mit dem Jugendorchester brachten sie dann „Rock my Soul“ zu Gehör. Das Publikum applaudierte begeistert.
Das Finale der Musizierstunde gestaltete das Jugendorchester unter der Leitung von Hubert Bürkle mit drei Stücken, darunter das, von der Fußball-WM bekannte „Wavin’ Flag“ von K’naan.
Eine durchweg gelungene Musizierstunde mit gemütlichem Ausklang bei kleinen Leckereien und erfrischenden Getränken.