Buntes und anspruchsvolles Konzertprogramm begeisterte Jung und Alt

Musikschüler/innen und Lehrer unserer Musikschule musicus hatten am Sonntag, 10. April 2011 zum Jugendkonzert in die Bahnhofstraße 39a eingeladen.

An diesem wunderschönen frühsommerlichen Konzertnachmittag erschienen zahlreiche interessierte Zuhörer und füllten den Konzertsaal der Harmonika-Freunde bis auf den letzten Platz. Den musikalischen Auftakt übernahmen, erstmals beim Jugendkonzert, E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug mit „Plug in Baby“ von Muse. Nach begrüßenden Worten der Musikschulleiterin, Conny Heger, stellten die Schüler verschiedenster Altersgruppen ihre Begabungen und ihr Können unter Beweis. Vortragsstücke diverser Schwierigkeitsstufen und Stilrichtungen, gespielt mit den Instrumenten Akkordeon, Melodica, Blockflöte, Querflöte, Gitarre, Klavier, Schlagzeug, E-Gitarre und E-Bass wurden zu Gehör gebracht.

Beim „kleinen Finale“ vor der Pause zeigte das Jugendorchester mit Akkordeon, Melodica, Blockflöte, Querflöte und Schlagzeug unter der Leitung von Akkordeonlehrer und Dirigent, Hubert Bürkle ihre Freude am gemeinsamen Musizieren. Die Zuhörer belohnten sie mit begeistertem Applaus.

In der Konzertpause konnten sich Zuhörer und Akteure mit Getränken erfrischen und mit, von Eltern gespendeten, selbstgebackenen Leckereien stärken.

Den zweiten Teil des Konzerts gestalteten die älteren Schüler/innen mit anspruchsvollem Musikprogramm. So zum Beispiel Natalie Meissner (Klavier) mit „Edward-Ballade“ von Johannes Brahms oder Antonia Petri (Querflöte) mit dem ABBA-Titel „Thank  you for the music“.

Unter dem Beifall des begeisterten Publikums bedankte sich der 1. Vorsitzende der Harmonika-Freunde, Manfred Heger bei den jungen Musikerinnen und Musikern und ihren Lehrern für den gelungenen Konzertnachmittag. Ein herzliches Dankeschön richtete er an die fleißigen Helfer/innen im Hintergrund und an die Eltern für die Fingerfood-Spenden. Zum Schluss lud er alle Akteure zum gemeinsamen Foto im Freien ein.

Dieses und noch mehr Bilder findet man mit Klick auf musicus und Fotos.

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest