Jugendkonzert -

Interessantes Musikprogramm vor vollem Haus

Musikschüler/innen und Lehrer unserer Musikschule musicus hatten vergangenen Sonntag zum Jugendkonzert in die Bahnhofstraße 39a eingeladen.

Trotz Regenwetter erschienen zahlreiche interessierte Zuhörer und füllten den Konzertsaal der Harmonika-Freunde bis auf den letzten Platz. Nach begrüßenden Worten der Musikschulleiterin, Conny Heger, stellten die Schüler verschiedenster Altersgruppen ihre Begabungen und ihr Können unter Beweis. Vortragsstücke diverser Schwierigkeitsstufen und Stilrichtungen, gespielt mit den Instrumenten Akkordeon, Melodica, Blockflöte, Querflöte, Gitarre, Klavier und Schlagzeug, wurden zu Gehör gebracht.

Neu beim Jugendkonzert war das Fagott, eindrucksvoll vorgestellt von Tim Erb. Das Publikum spendete begeisterten Applaus.

In der Pause konnten sich Zuhörer und Akteure mit Getränken erfrischen und mit, von Eltern gespendeten, selbstgebackenen Leckereien stärken.

Der zweite Teil des Konzerts gestaltete sich vielfältig und anspruchsvoll. Mit „Smoko on the Water“ (Deep Purple) und „Highway to Hell“ (AC/DC), interpretiert von unserer neuen musicus-Band, endete der sehr gelungene Konzertnachmittag.

Unter dem Beifall des begeisterten Publikums bedankte sich der 1. Vorsitzende der Harmonika-Freunde, Manfred Heger bei den jungen Musikerinnen und Musikern und ihren Lehrern. Ein herzliches Dankeschön richtete er an die fleißigen Helfer/innen im Hintergrund und an die Eltern für die Fingerfood-Spenden.

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest