Tag der offenen Tür in der Bahnhofstr. 39 a

Verein und Musikschule musicus stellten sich vor unter dem Motto   - zuhören - zuschauen - mitmachen –

Man konnte alles erfahren über Musikunterricht und Instrumente, - Vorführungen und offene Unterrichte erleben und Musikinstrumente unter fachkundiger Anleitung ausprobieren.Die Kinder und Eltern des Musikgartens gaben unter der Leitung unserer Musikpädagogin, Anja Schwab, Einblicke in den Unterricht. Die Begeisterung der Kinder war spürbar.

Das neue mitreißende Lernprogramm „Käpt’n Cedo und sein Tastenmeer“ stellte Musiklehrer und Dirigent Hubert Bürkle vor. Seefahrergeschichten bilden den Hintergrund zum Unterrichtskonzept für Kinder von 5-7 Jahren.

Abseits des musikalischen Programms hatte sich die Jugendleitung der Harmonika-Freunde einige Spiele für die jüngeren und älteren Besucher des Tags der offenen Tür ausgedacht. Torwandschießen und Kicker waren die High-Lights. Beim Kinderschminken mit Melanie Möck (Haarstudio Melanie) herrschte reges Interesse.

Unser Jugendorchester, gemeinsam mit dem I. Orchester unter der Leitung von Hubert Bürkle, brachte die Gäste mit fetzigen Ohrwürmern wie „Tage wie diese“ von den Toten Hosen in Stimmung. Die zahlreichen Zuhörer spendeten begeisterten Applaus. Nun war es Zeit, die glücklichen Gewinner der Schnupperkursgutscheine aus der Tombola zu ermitteln. Das anschließende Platzkonzert des Seniorenorchesters unter der Leitung von Kurt Heuser rundete den gelungenen Nachmittag musikalisch ab.

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.