Bratwurstvariationen und Mediterraner Spezialitäten beim Dorffest 2017

Petrus meinte es am 2. Juliwochenende wirklich zu gut mit uns. Bei Sonnenschein und anhaltender tropischer Hitze hatten wir unsere Zelte auf dem neuen Dorffestplatz bei der Realschule aufgebaut und unser Bistro eröffnet. Das weitläufige Festgelände, die Attraktionen auf der Festbühne und das kulinarische Angebot der Vereine lockte zahlreiche Besucher, von jungen Familien bis zur älteren Generation zum Dorffest. Am Samstagabend besuchte uns der Gemeinderat samt Bürgermeister Michael Möslang und genoss unseren Mediterranen Spezialitätenteller, genau das richtige Essen für diese Temperaturen.

Der Festplatz füllte sich mehr und mehr und die Stimmung stieg. Unsere Helfer/innen  hatten alle Hände voll zu tun - das Geschäft brummte!  Zu fortgeschrittener Stunde leerten sich dann unsere Vorräte und wir fingen recht frühzeitig an, unser Bisto für das Sonntagsgeschäft  vorzubereiten.

Hier geht es zu den Fotos

Der Sonntagmorgen deutete schon wieder auf einen heißen Tag hin. Trotzdem waren viele Besucher auf dem Dorffestplatz unterwegs. Das befreundete Akkordeonorchester aus Berghausen unterhielt die Dorffestbesucher am Sonntagmittag vortrefflich mit moderner Akkordeonmusik, bekannten Titeln aus Film, Musical, Pop, Rock und Jazz. Jeder konnte seine Lieblingsmusik hören. Besten Dank nach Berghausen!

Gegen Abend ging es dann erst richtig los! Wieder hatten wir alle Hände voll zu tun. Mehrfach bestellten wir Wurst und Brötchen nach und waren doch gegen 21 Uhr ausverkauft. So nutzten wir die Zeit, schon mal aufzuräumen und langsam alles zusammenzupacken. Am Montagmorgen wurde dann der Rest erledigt und alles in unser Vereinsheim zurückgebracht. Nach getaner Arbeit erfrischte man sich nur mit kühlen Getränken, da keine Reste zum Essen mehr übrig waren und ließ alles noch einmal in gemütlicher Runde Revue passieren. - Ein gelungenes Dorffest!

Allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die den Verein beim Dorffest unterstützt haben, sagen wir auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön!
 

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.