Aus dem Bautagebuch 2019 - 2020

Januar - März 2020
Nach den Weihnachtsferien brachten wir verschiedene Piktogramme an. Die Küchenarbeitsplatte wurde gefertigt und mit Edelstahl versehen.
Am 20.01.2020 erhielten wir die auflagenfreie Bauabnahme durch das Landratsamt.
Nun mussten noch Scheinwerfer angeschlossen und das Lichtpult programmiert werden. Dies erfolgte durch die Fa. Andre Mayer mit Assistenz Jürgen Lang und Manfred Heger. Eine Ablage für das Telefon in der Küche wurde gefertigt und diverse Silikonarbeiten durchgeführt. Rund um das Waschbecken im Technikraum mussten Fliesen angebracht werden, der Kleiderständer erhielt einen neuen Lackanstrich. Im Lager montierten wir zusätzliche Regale und beim Außensockel des Gebäudes stellten wir die Isolation fertig.

DSC04697

Nun gibt es nur noch Restarbeiten zu erledigen: Sobald es möglich ist, wird der Sockel verputzt und das Asphaltieren an der Süd- und Nordseite unseres HAUSES der MUSIK kann erfolgen.

August - Dezember 2019
Anfang August waren die Fließen- und Ausfugarbeiten von Manfred Metz beendet. Die Endmontage Heizung und Sanitär im WC-Bereich erfolgte durch die Fa. Meinzer, ebenso die Montage der Rigipsplatten um die Tür unter der Treppe durch Peter Köhler. Im Ferienmonat beschäftigten wir uns außerdem mit Arbeiten an der Rauchmeldeanlage und dem Einbau der Türschlösser der neuen Schließanlage. Die Trennwände im WC-Bereich wurden montiert und im Technikraum gefliest. Wir brachten das Vordach bei der Fluchttür, Toilettenarmaturen, die Glaspinnwand und die Garderobe im Eingangsbereich an. Die Endmontage der Elektrik im WC-Bereich erfolgte.
Anfang September erfolgten die Endarbeiten Elektrik im Zählerschrank durch die Fa. Reitner. Wir montierten Unterschrankleuchten in der Küche und räumten das Lager neu ein. Außerdem wurden Beamer-Halterung und Fensteröffner im WC montiert. Es folgten das Fliesen der Fensterbänke im Herren-WC, div. Silikonarbeiten und Malerarbeiten im EG-Flur.
Zwischen November und Mitte Dezember erfolge der Einbau der restlichen Türen durch Gunther Lang. Kurz vor Silvester versetzte Kai Sauer die Granitplatte auf dem Podest der Fluchttür, das zuvor von uns betoniert worden war.
Hier geht es zu den Fotos

April – Juli 2019
Anfang April standen Arbeiten an der Elektrik durch unseren Elektriker, Herrn Reitner und unseren Wolfgang Müllich an. Jürgen Lang erledigte inzwischen diverse Lötarbeiten zur Vorbereitung für die Tonanlage. Klick-Venyl-Bodenbelag verlegten wir im neuen Unterrichtsraum im OG sowie die Türdichtung und Sockelleisten.
Anfang Mai war er fertig, der Unterricht begann.
Im Mai standen nun Arbeiten an der Tonanlage an und Fliesenarbeiten im WC-Bereich im EG. Die neue Spülmaschine wurde aufgestellt und Gasherd und Spülmaschine angeschlossen.
Im Juli montierten wir neue Edelstahl-Hängeschränke in der Küche. Die Toiletten und Waschbecken wurden durch die Fa. Meinzer versetzt.

Januar – März 2019
Fots findet man hier

Im neuen Jahr setzten wir den Einbau der Türzargen und Türen fort. Im Lager montierten wir breite Regale. Verschiedene Maler- und Tapezierarbeiten standen an. Die Küchenwände sind fertig gefliest und Manfred Metz begann mit den Bodenfliesen. Zuvor putzten fleißige Hände die neu verlegten Wandfliesen und Ende Januar den nunmehr fertigen neuen Küchenboden.DSC02759

Während der Putzaktion am 09.02. zogen Küche und Orchesterinstrumente ins EG um. Die Bühnentreppe wurde fertiggestellt und Betonstufen bei den Ausgängen zum Lager betoniert. Es folgte die Verkleidung des Bühnenrands mit Riffelblech und wieder diverse Elektroarbeiten.
Im März begannen wir mit der Renovierung und Umgestaltung der ehemaligen Küche im OG zum Unterrichtsraum. Im neuen Konzertsaal wurden Strahler und Mikrophone an die Traverse montiert, nebst Beamer-Halterung. Ende März erhielt der Konzertsaal seine neuen Fußbodenleisten.

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.