85 Jahre HFL  1936 - 2021

Unser Ehrenabend mit Ehrenmitgliedertreffen

Unter Beachtung der derzeit gültigen Corona-Regeln konnte 06. November endlich wieder ein Ehrenabend in unserem Haus der Musik stattfinden. Vor dem Eintreten wurden zunächst die 3-G-Regeln überprüft. Dann konnte jeder eintreten und sich wohlfühlen. Der 1. Vorsitzende, Manfred Heger begrüßte die Harmonika-Freunde sehr herzlich und wies nochmals auf die derzeit angesagten Hygiene- und Verhaltensregeln hin. Thilo Jacobs und Team hatten wieder ein vorzügliches Menü vorbereitet, welches sich alle gut schmecken ließen.
Hier geht es zu den Bildern

Im folgenden offiziellen Teil übernahm zunächst Gerhard Girrbach vom Deutschen Harmonika-Verband die Ehrung einiger aktiver Spieler*innen und Verwaltungsmitglieder für ihre langjährige aktive ehrenamtliche Tätigkeit.
Girrbach bedankte sich bei allen sehr herzlich für das große, beispielhafte Engagement.
Gerne übernahm anschließend der 1. Vorsitzende, Manfred Heger die Ehrungen langjähriger, verdienter Vereinsmitglieder:
Für mehr als 10-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielten Peter Berlet, Alojz Cvetko, Monika Jacobs, Sophie Lehmann, Antje Roth und Selina Strasser die Ehrenurkunde des Vereins.
Für mehr als 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Siegfried Dietz, Doris Hagmann, Melanie Neuberger und Claudia Zindl mit der Ehrenurkunde mit Silbernadel geehrt.
Für mehr als 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Christa Bayrl, Petra Habich, Joachim Kirchner, Jürgen Lang, Inge Schurr und Ilona Wagner die Ehrenurkunde des Vereins nebst Silbernadel mit Kranz.
Klaus Burgstahler wurde für mehr als 50 Jahre Mitgliedschaft mit der Ehrenurkunde des Vereins ausgezeichnet.
In Anerkennung ihrer langjährigen Mitgliedschaft und ihrer Verdienste um den Verein wurde Petra Habich zum Ehrenmitglied ernannt.
Leider konnten nicht alle zu ehrenden Mitglieder anwesend sein. Diese Ehrungen werden durch eine Abordnung des Vereins in den nächsten Tagen persönlich nachgeholt. Manfred Heger bedankte sich bei allen Geehrten sehr herzlich für ihr großes Engagement im Verein und die langjährige Treue.
Fotos vom diesjährigen Akkordeonissimo-Show-Konzert und vom Kürbisschnitzen der Jugend rundeten den Abend ab. Später informierte Heger die Anwesenden über Termine, die dieses Jahr noch geplant sind und lud die Mitglieder schon jetzt zum nächsten Akkordeonissimo-Konzert, am 09. Oktober 2022 sehr herzlich ins Bürgerhaus ein. Bei Gesprächen über alte Zeiten und Zukunftspläne verbrachte man noch ein paar Stunden in gemütlicher Runde im Haus der Musik.

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.