38 Musiker*innen hatten sich in unserem Haus der Musik eingefunden, um unter dem Thema „Impulse“ neue Literatur für Akkordeonorchester, Probenmethodik, Soundregie und projektbezogenes Arbeiten kennenzulernen und auszufeilen.
Wer Hans-Günther Kölz kennt weiß, dass er durch seine Fachkenntnis, seine Musikalität und seine Art mit Musikern umzugehen, die Teilnehmer fasziniert.
Dies war auch an diesem Tag im höchsten Maß der Fall und es wurde gut und intensiv „gearbeitet“. So konnten die Akkordeonisten innerhalb kurzer Zeit diverse Orchesterstücke hervorragend erarbeiten.
Selbstverständlich darf das leiblich Wohl an so einem Tag nicht zu kurz kommen. Unser Küchenteam um Thilo und Monika Jacobs sorgten für excellente Genüsse aus der HFL-Küche. Der Küchenchef hatte an diesem Tag auch noch Geburtstag. Die Workshop- Teilnehmer gratulierten ihm mit sehr viel Musik und einem derart vielstimmigen Geburtstagschor wie sicherlich noch nie an einem anderen Geburtstag zuvor.
Als das Ende dieser starken Veranstaltung gegen 16.30 Uhr nahte, waren alle Teilnehmer*innen begeistert und hoch motiviert vom musikalischen Leiter, den gemeinsamen Gesprächen und dem Ambiente des ganzen Tages.