Unser Ehrenabend mit Ehrenmitgliedertreffen 2024

88 Jahre Harmonika-Freunde 1936 eV - unter diesem Motto hatten wir am 20. Januar Ehrenmitglieder, zu Ehrende und aktive Spieler zum Ehrenabend und Ehrenmitgliedertreffen eingeladen.
Neben den 44 Gästen konnte der Vorsitzende, Manfred Heger den Ehrenvorstand Dieter Nees, den Bezirksvorsitzenden und stellv. Landesvorsitzenden des Deutschen Harmonika-Verbands, Gerhard Girrbach sowie unsere Dirigentin, Denise Weindel im Haus der Musik begrüßen.
Nach dem Sektempfang hatte Thilo Jacobs mit seinem Küchenteam wieder ein vorzügliches Menü vorbereitet. Gut gelaunt und frisch gestärkt konnte so zum offiziellen Teil des Abends mit Ehrungen übergeleitet werden.
Heger betonte, dass Vereinsehrungen bei den Harmonika-Freunden nicht nur aufgrund langjähriger Mitgliedschaft vergeben werden, sondern für außergewöhnlichen Einsatz für unseren Verein. Zusammen mit dem 2. Vorsitzenden, Jürgen Lang nahm er zahlreiche Auszeichnungen vor.

Hier findet man weitere Fotos

PresseHFL20240120 200627
v. l.: Ivo Reeb, Dr. Silke Stober, Karin Scheerer, Michaela Petri, Manfred Heger, Conny Heger, Jürgen Lang          

PresseHSL20240120 203414

v.l.: Gerhard Girrbach, Manfred Heger, Heinz, Vogel, Denise Weindel

Manfred Heger bedankte sich bei allen Geehrten sehr herzlich für ihr großes Engagement im Verein und die langjährige Treue. Aus gesundheitlichen Gründen oder wegen Urlaubs konnten nicht alle anwesend sein. Diese Ehrungen wird unser 1. Vorsitzender in den nächsten Tagen nachholen.
Aktive Spieler*innen und Verwaltungsmitglieder wurden vom Bezirksvorsitzenden des Deutschen Harmonika-Verbands, Gerhard Girrbach, geehrt.
Für 60 Jahre aktives Musizieren wurde Wolfgang Müllich mit der DHV-Ehrennadel in Gold „60“ ausgezeichnet.
Für 10 Jahre aktive Tätigkeit in der Vereinsverwaltung erhielten unsere Verwaltungsmitglieder Andrea Sauer und Thilo Jacobs die DHV-Ehrenamtsnadel in Bronze. Ivo Reeb wurde für 10-jährige Jugendleitertätigkeit mit der DHV-Jugendleiter-Pin in Gold geehrt.
Girrbach bedankte sich bei allen sehr herzlich für das große, beispielhafte Engagement.
Nach den Ehrungen des Deutschen Harmonika-Verbands stand noch eine ganz besondere Ehrung auf dem Programm.
Im Vorfeld hatte unser langjähriges Orchestermitglied, Heinz Vogel seinen Rückzug aus dem Probenbetrieb erklärt. Daraufhin beschlossen die Spielerinnen und Spieler zusammen mit der Dirigentin, Denise Weindel, Heinz Vogel zum Ehrenmitglied des 1. Orchesters zu ernennen.
Die Ehrenurkunde verbunden mit der Dankesrede von Dirigentin und Vorstand wurde zusammen mit einem kleinen Geschenk der Spielerinnen und Spieler an Heinz übergeben. Wir alle hoffen sehr, dass er ab und zu mal bei unseren Proben und bei den diversen Veranstaltungen des Orchesters und des Vereins präsent sein kann.
Nun folgte ein Rückblick auf das Vereinsjahr 2023 unterlegt mit Fotos der diversen Veranstaltungen. Der Ausblick und die Termine 2024 rundeten den offiziellen Teil des Ehrenabends ab.
Noch einige Stunden verweilten die Harmonika-Freunde im Haus der Musik in angenehmer Atmosphäre bei guten Gesprächen über alte Zeiten und über Zukunftspläne.

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest